Liebe Eltern,

uns erreichten einige Nachfragen zu den Videoaufnahmen der Firma „Magic-Film“ auf den Premierenvorstellungen am morgigen Donnerstag. Bei der verdeutlichten Maske handelt es sich um eine Augenmaske, keine Vollmaske. Die Videoaufnahmen werden nur zur Herstellung der DVD’s verwendet, die anschließend zu Erinnerungszwecken von Ihnen käuflich erworben werden können. Es erfolgt keine Veröffentlichung im Internet. Die Aufnahmen werden nach Erstellung der DVD umgehend durch die Firma gelöscht. Alleinig eine DVD verbleibt temporär bei der Firma „Magic Film“ zum Zwecke etwaiger Nachbestellungen seitens der Elternschaft.

Sollten Sie differenzierte Nachfragen haben, bitte ich Sie, sich persönlich an den Ansprechsprechpartner des „Zirkus- und Theaterprojekt Dreamland“ Herrn Helmut Rosner zu wenden.

Update: Anwesenheitszeit vor Aufführung und Kartenverkauf

Liebe Eltern,
bitte bringen Sie Ihre Kinder am Donnerstag und Freitag 30 min vor Aufführungsbeginn zu der jeweiligen Aufführung (Gruppe A und Gruppe B beachten). Karten können für alle Vorstellungen ab einer Stunde vor Aufführungsbeginn käuflich erworben werden.

Liebe Eltern,

Ihrem Kind wurde heute über die Postmappe/ Hausaufgabenheft eine wichtige Elterninformation sowie ein Briefumschlag bezüglich der Premierenvorstellungen am kommenden Donnerstag mitgegeben.
Ich bitte um unbedingte Sichtung und Rückgabe des ausgefüllten bzw. unterschriebenen Formulars bis spätestens 05.09.2024 bei der Klassenlehrerin bzw. dem Klassenlehrer Ihres Kindes.

Vielen Dank im Voraus!

Manuela Görg

P.S. Sollte die Elterninformation auf dem Weg nach Hause verlorengegangen sein, finden Sie unterstehend die entsprechende Elterninformation hier. Sollte der Briefumschlag verlorengegangenen sein, bitte unbedingt Kontakt zur Klassenlehrerin/zum Klassenlehrer aufnehmen.

Liebe Eltern,

am 31.08.2024 findet die Einschulungsveranstaltung in unserer Mensa statt.

• Klasse SE 1a: von 9.30 Uhr bis ca. 10.20 Uhr
  • Klasse SE 1b: von 10.30 Uhr bis ca. 11.20 Uhr
  • Klasse SE 1c: von 11.30 Uhr bis ca. 12.20 Uhr

Jeweils 30 Minuten vor Einschulungsbeginn haben Sie die Möglichkeit, am Haupteingang der Schule (Straßenseite) die Schultüte Ihres Kindes abzugeben.

Ihre Kinder werden vor Beginn der Einschulungsfeier an der gelben Tür (Mensaeingang) von ihrer zukünftigen Klassenlehrerin in Empfang genommen.

Nach der Einschulungsfeier können Sie die Schultüten Ihrer Kinder an der ersten Schultür der Hofseite wieder in Empfang nehmen und Ihren Kindern an der schräg gegenüberliegenden 2. Schultür persönlich überreichen.

Bitte beachten Sie, dass während der Einschulungsfeier ein Foto- und Videoverbot besteht!

Am Dienstag, den 10.9.2024, fotografieren wir ab der zweiten Stunde unsere ABC-Schützen für das Foto der Sonderbeilage der Ostseezeitung. Aufgrund der Datenschutzbestimmung ist hierfür Ihre Zustimmung erforderlich. Liegt uns Ihre Zustimmung nicht vor, kann Ihr Kind nicht am Fototermin teilnehmen.

Bitte geben Sie für diesen Fototermin Ihren Kindern die leere Schultüte nochmals mit.

Wir wünschen allen ABC-Schützen sowie Ihren Familien eine unvergessliche Einschulung!

Ihr Team der Grundschule „De Likedeeler“

Achtung:

Download-Dateien